„Manche bringen‘s cool, andere viel zu hart!“

Zugegeben: Deutschsprachige Populärmusik gibt es jede Menge – aber klingt nicht so viel davon irgendwie weichgespült, oberflächlich, viel zu brav?

Mattheo & DIE BRINGER spielen straighte Rockmusik mit einem Schuss Folk - und mit einer markanten, emotionalen Stimme. Die Songs haben Ecken und Kanten, grollen und grooven. 

 

„Egal ob voll in die Fresse - oder mitten rein in Dein ach so cooles Herz!“

 … und voll in die Beine: Es tönt die Stadion-Gitarre, es rollen die Riffs. Kleine zärtliche Songs wachsen zu Hymnen. Die Beats swingen mal zerbrechlich, kommen mal mit Bumms!

Mattheo & DIE BRINGER tauchen ein in die feinsten Tiefen des „Rootsrock“, um im nächsten Moment in bester in Singer/Songwriter-Manier wieder hoch zu steigen. Dann treten die Geschichten in den Vordergrund – die Musik wird zum Soundtrack.

 

„Ausgelassene Sentimentalität macht sich breit!“

Die deutschen Texte sind nachdenklich, komisch, wütend: Nervende Stehparties, verzwickte Romanzen, krachende Beziehungs-Showdowns - Es geht um Liebhaber, Karrieristen, Revoluzzer, Kripobullen und Asphalt-Djangos … und natürlich auch um Frauen!

 

Wo und wann immer die Band aus Rutesheim/Stuttgart die Bühne betritt - bestechen die eigenen Songs und eine mitreißenden Live-Performance. Zuhören und innehalten, aufdrehen und abfeiern - Mattheo & DIE BRINGER überzeugen live durch Authentizität, Emotionen und Spaß!

 

 „Wir sehen uns wieder! ... dann greifen wir zusammen an und holen uns was fehlt!“

 

 

Mattheo & DIE BRINGER:

Gesang / Gitarre: Matthias Bauersachs

Lead Gitarre: Gerold Wurst

Bass Gitarre: Frank Bittermann

Schlagzeug: Hans-Jürgen Fein

 


Download
Presse-/Infoflyer Mattheo & DIE BRINGER
Mattheo_und_die_Bringer_Info_Flyer_Press
Adobe Acrobat Dokument 305.6 KB