„Manche bringen‘s cool, andere viel zu hart!“

Zugegeben: Deutschsprachige Populärmusik gibt es jede Menge – aber klingt nicht so viel davon irgendwie weichgespült, oberflächlich, viel zu brav?

 

Mattheo & DIE BRINGER spielen straighte Rock'n'Roll mit einem Schuss Blues, deutschen Texten und einer markanten, emotionalen Stimme.

Mit ihrer Performance beeindruckt die Band ihr Publikum in Kneipenrock-/Partynächten genauso wie auf Kulturevents. Sie überzeugt Veranstalter und Skeptiker, die sonst auf Cover- & Tribute-Bands setzen. Und Kritiker aus dem Musikbusiness sowieso.

Zuhören und innehalten, aufdrehen und abfeiern - Mattheo & DIE BRINGER bestechen live durch Authentizität, Emotionen und Spaß!

 

 

„Egal ob voll in die Fresse - oder mitten rein in Dein ach so cooles Herz!“

 … und voll in die Beine: Es tönt die Stadion-Gitarre, es rollen die Riffs. Kleine zärtliche Songs wachsen zu Hymnen. Die Beats swingen mal zerbrechlich, kommen mal mit Bumms! Die eigenen Songs haben Ecken und Kanten, grollen und grooven.

Das Programm wird mit ausgesuchten, überraschenden Coverversionen angereichert.

 

Mattheo & DIE BRINGER tauchen ein in die feinsten Tiefen des „Rootsrock“, um im nächsten Moment in bester in Singer/Songwriter-Manier wieder hoch zu steigen. Dann treten die Geschichten in den Vordergrund – die Musik wird zum Soundtrack.

 

„Ausgelassene Sentimentalität macht sich breit!“

Die deutschen Texte sind nachdenklich, komisch, wütend: Nervende Stehparties, verzwickte Romanzen, krachende Beziehungs-Showdowns - Es geht um Liebhaber, Karrieristen, Revoluzzer, Kripobullen und Asphalt-Djangos … und natürlich auch um Frauen!

 

Wer den Vergleich mit prominenten Namen sucht, könnte es vielleicht so ausdrücken: Springsteen trifft Lindenberg, Grönemeyer jammt mit den Stones und ZZ Top entdecken die Neue Deutsche Welle!

 

 

 „Wir sehen uns wieder! ... dann greifen wir zusammen an und holen uns was fehlt!“

 

Mattheo & DIE BRINGER:

Matthias Bauersachs: Voc + Git.

Gerold Wurst: Lead-Gitarre

Frank Bittermann: Bass

Hans-Jürgen Fein: Schlagzeug

 

Download
Mattheo & DIE BRINGER - Infoflyer
Mattheo_und_die_Bringer_Flyer_short_2018
Adobe Acrobat Dokument 184.9 KB
Download
Mattheo & DIE BRINGER - Presse
Mattheo_und_die_Bringer_Info_Presse_2018
Adobe Acrobat Dokument 309.0 KB