Egal ob voll in die Fresse. Oder mitten rein in Dein ach so cooles Herz.

MATTHEO & DIE BRINGER "machen unnachahmlich ihr eigenes Ding" schreibt die Stuttgarter Zeitung. "Ein fulminantes Powerpaket" urteilen die Badischen Neuesten Nachrichten. "...nehmen ihr Publikum vom ersten Takt an mit" berichtet die Heilbronner Stimme. "Ein brettcooler Rock'n'Roll-Trip" meint die BZ/SZ.

Manche bringen's cool. Andere viel zu hart.

Knackige Gitarrenriffs, ein Schuss Party-Blues und Singer/Songwriter-Momente.

Die markante Stimme und die Bühnenpräsenz von MATTHEO begeistern. Die BRINGER überzeugen live mit kompaktem Sound, beeindruckender musikalischer Präsenz und Spaß. Die Kompositionen sind von bestechender Ehrlichkeit

Ausgelassene Sentimentalität macht sich breit.

Die deutschen Texte sind lyrisch, komisch, wütend. Es geht um Kripobullen, Kleinstadt-Djangos, Karrieristen. Und natürlich um Traumfrauen. Alle kämpfen, tanzen, lieben sich durch Pleiten, Partynächte und Beziehungs-Showdowns.

Wir sehen uns wieder. Und dann holen wir uns was fehlt!

 Egal ob Kult-Schuppen, Stadtfestivals oder Sommer Open Airs:  mit ihrer lässigen Mischung aus eigenen Songs und überraschenden Coverversionen gehören MATTHEO & DIE  BRINGER zu den interessantesten deutschsprachigen Live-Acts in Baden-Württemberg.

Der BRINGER Sound:
Die markante Stimme von Bandleader Matthias  Bauersachs (Voc+Git) variiert zwischen erdiger, energiegeladener Rockmanier bis hin zu sensiblen, rauchigen Storyteller-Attitüden.  Leadgitarrist Gerold Wurst schickt seine Telecaster mal richtig tief rein ins Blues-Gemüt, mal ganz weit hinaus in den stürmischen Wind. Die Rhythmusfraktion mit Michael Schopf (Bass) und Hans-Jürgen Fein (Schlagzeug) verdichten gekonnt und kompakt jeden einzelnen Track - und unterstreichen: MATTHEO & DIE BRINGER sind eine perfekt eingespielte Band, die lässig miteinander korrespondiert.

 

Die BRINGER Background Story:
Rock’n’Roll gemacht hat Matthias Bauersachs eigentlich schon immer. Über Leonberg, Konstanz, München, Stutttgart hat er als Sänger und Gitarrist sich peu á peu seine Frontmann-Skills erspielt. Im Jahr 2014 packt er erstmals seine deutschen Textfragmente in livetaugliche Songs - unter dem Namen MATTHEO & DIE BRINGER.

Der unwiderstehliche Mix aus Rock, Folk und NDW-Elementen trifft beim Premieren-Publikum einen Nerv, ein Lebensgefühl - und macht Lust auf mehr. DIE BRINGER sind zunächst die Protagonisten in den Songtexten. Aber da ist auch von Anfang an der Traum von einer fulminanten Live-Band.

Einer ist dabei gesetzt: BRINGER No. 01: Leadgitarrist Gerold Wurst aus Leonberg. Seit über 40 Jahren stehen die beiden schon Seite an Seite, privat und auf diversen Rockstages; von Jugendhaus-Olymp bis Cannstatter Reitstadion,  mit Out of Order  oder The Rugs. Und diese gemeinsame Energie spürt man.

Hans-Jürgen Fein aus Beilstein ist der Mann für den Bassdrum-Kick und Besen-Ritt. Bei Purple Sun hat er vorher so ziemlich jeden Top40-Song getrommelt, mit bestechendem Erfolg. Bei Jazzern hat er sich den richtigen Swing geholt. 2017 entdeckt Fein die BRINGER-Hits. Und hält sie seitdem an den Drums zusammen. Mit einem Bumms wie ein Kraftwerk. Und mit diesen betörenden Beats.

 Seit 2020 ist Michael Schopf (Ludwigsburg) der BRINGER am Bass. Früher mit Tosh und Tune Circus unterwegs all over the Bundesrepublik, walked, knurrt, tieftönt und fundamentiert er am Viersaiter. Und komplettiert so perfekt den Sound, Groove und Spirit der Band.